WoW: Dragonflight führt Zaubereffekte speziell für Rollenspieler ein!

WoW: Dragonflight führt Zaubereffekte speziell für Rollenspieler ein! (1)

Die Entwickler denken in WoW: Dragonflight nicht nur an progressorientierte Spieler, sondern auch an die vielen Rollenspieler, die sich nach wie vor in der Welt von Azeroth tummeln. Diese dürfen sich in der kommenden Erweiterung auf eine Neuerung freuen: die Illusionspergamente.

Obwohl die Mehrheit der Spieler sie kaum bis gar nicht wahrnimmt, gibt es immer noch eine große Rollenspieler-Community auf den Servern von WoW. Meist bleiben die Rollenspieler zwar lieber unter sich, ab und an stolpert man aber über eines ihrer Events. Von Hochzeiten bis Protestmärschen hat Sturmwind schon so einige Aktionen der Rollenspieler gesehen. Mit WoW: Dragonflight zeigen die Blizzard-Entwickler, dass sie nicht nur die progressorientierten Spieler und Dinge wie Raids oder Mythisch-Plus-Dungeons im Kopf haben, sondern auch an die Rollenspieler denken.

So dürfen die RPler in der kommenden Erweiterungen auf die Illusionspergamente freuen. Diese werden dem Rollenspiel (hoffentlich) einen ganz neuen Aspekt hinzufügen, der bisher nur über Umwege möglich war.

Illusionspergamente für mehr Rollenspiel

Bei den Illusionspergamenten handelt es sich um ein Item, dass der Inschriftenkundler in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight herstellen kann. Die Pergamente können bis auf 1.000 gestapelt werden und verbrauchen sich bei Benutzung. Aber was könnt ihr damit machen?

Die Illusionspergamente imitieren einen Zauber, den ihr dadurch vollkommen gefahrlos auf einen Spieler der anderen oder der eigenen Fraktion wirken könnt. Von Arkaner Beschuss bis Schattenkugel dürft ihr damit sogar eure Mitspieler und Verbündeten attackieren. Der visuelle Effekt ähnelt dabei dem bekannter Zauber, auch wenn sich die Namen teils ein bisschen unterscheiden. Nur macht die Attacke eben keinen Schaden und versetzt euch nicht mal in Kampf. Folgende Zauber dürft ihr demnächst um euch werfen:

Wer sich davon gestört fühlen sollte, der kann sich übrigens mit Illusion Parchment: Spell Shield schützen. In dem Fall könnt ihr nicht als Ziel für die neuen Pergamente herhalten, verwandt mit dem Neuralen Stummschalter. Hier seht ihr übrigens die visuellen Effekte der verschiedenen Zauber in der Galerie.

Bild in Originalgröße - 2022/08/WoW-Dragonflight-Zaubereffekte-fuer-Rollenspieler-1--buffed.jpg

Bild in Originalgröße - 2022/08/WoW-Dragonflight-Zaubereffekte-fuer-Rollenspieler-2--buffed.jpg

Bild in Originalgröße - 2022/08/WoW-Dragonflight-Zaubereffekte-fuer-Rollenspieler-3--buffed.jpg

Bild in Originalgröße - 2022/08/WoW-Dragonflight-Zaubereffekte-fuer-Rollenspieler-4--buffed.jpg

Bild in Originalgröße - 2022/08/WoW-Dragonflight-Zaubereffekte-fuer-Rollenspieler-5--buffed.jpg

Bild in Originalgröße - 2022/08/WoW-Dragonflight-Zaubereffekte-fuer-Rollenspieler-6--buffed.jpg

Bild in Originalgröße - 2022/08/WoW-Dragonflight-Zaubereffekte-fuer-Rollenspieler-7--buffed.jpg

Bild in Originalgröße - 2017/07/maxresdefault-1.jpg

Wie gefallen euch die neuen Pergamente? Findet ihr es gut, dass die Blizzard-Entwickler auch an die Rollenspieler denken oder befürchtet ihr eher, dass solche "Spielzeuge" für noch mehr Chaos in den Raids sorgen werden? Welche Einsatzgebiete schweben euch für die neuen, ungefährlichen Zauber sonst noch im Kopf herum?

Quelle: Buffed